Kontakt
Frondorf Firmengebäude

AZUBI Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) 

Wir suchen einen Azubi. Bist du die/der Richtige für diese Stelle? Finde es heraus!

Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem du aktiv sein kannst? Außerdem bist du handwerklich begabt und arbeitest auch gerne mit deinen Händen? Gut! Das sind schon einmal perfekte Voraussetzungen. Mit der Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erlernst du einen zukunftssicheren Job. Denn Handwerk hat Zukunft - immer!

In diesem Beruf stattest du Haushalte und Betriebe mit Wasseranschlüssen und Sanitäranlagen aus. Bei sehr großen industriellen Versorgungsanlagen gilt es dabei oftmals ganz individuelle Lösungen zu finden. Du baust zudem Anlagen für die Wasserversorgung und -entsorgung, richtest moderne Bäder ein und kümmerst dich um umweltschützende Energietechnik wie etwa bei Solaranlagen. Und das ist nicht alles: Du erstellst und wartest auch Heizungsanlagen und verstehst Regel- und Steuertechnik. Mit Köpfchen und Spezialwerkzeugen installierst und checkst du regelmäßig Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen - hochmoderne Systeme, bei denen es um Umweltschutz und Energieeinsparung geht. Dabei arbeitest du auf Baustellen oder direkt beim Kunden zu Hause. Als fachkundiger Berater hast du Kontakt mit Menschen und erklärst den Kunden die Anlagen./p>

  • Durchführen von Dämm-, Dichtungs- und Schutzmaßnahmen
  • Berücksichtigen nachhaltiger Energie- und Wassernutzungssysteme
  • Montieren und Demontieren versorgungstechnischer Anlagen und Systeme
  • Montieren und Demontieren von Rohrleitungen und Kanälen
  • Transportieren von Bauteilen und Baugruppen
  • Montieren von Mess-, Steuerungs-, Regelungs- und Sicherheitseinrichtungen versorgungstechnischer Anlagen und Systeme

Wenn du jetzt der Meinung bist, dass diese Ausbildung das Richtige für dich ist, dann bewirb dich jetzt bei uns um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, du wirst nach einiger Zeit eine Antwort von uns erhalten.
Viel Glück bei deiner Bewerbung.

AZUBI Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Arbeitsbeginn
01.08.2021
Befristung
unbefristet
Vertragsart
Vollzeit

Die Bewerbung geht an

E-Mail
info@frondorf.de
Telefon
0 67 31 - 96 88 0
Firma
Bernhard Frondorf Systemtechnik
Straße
Schafhäuser Str. 13-15
PLZ / Ort
55232 Alzey