Kontakt
Frondorf Firmengebäude

AZUBI Elektoniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Wir suchen einen Azubi. Bist du die/der Richtige für diese Stelle? Finde es heraus!

Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem du aktiv sein kannst? Außerdem bist du handwerklich begabt und arbeitest auch gerne mit deinen Händen? Gut! Das sind schon einmal perfekte Voraussetzungen. Mit der Ausbildung zur/zum Elektroniker/in in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik lernst du einen zukunftssicheren Job. Denn Handwerk hat Zukunft - immer!

In der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik kannst du Gebäude - vom Flughafen bis zum Einfamilienhaus - managen. Dabei kümmerst du dich beispielsweise um Fotovoltaikanlagen, Schalt-, Verteilanlagen und Netze. Aber auch elektrische Wärmepumpen und Beleuchtungsanlagen gehören dazu. Darüber hinaus sorgst du für Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag und bist für Blitz- und Überspannungsschutzsysteme zuständig.

  • Aufbauen und Prüfen von Steuerungen
  • Durchführen von Serviceleistungen
  • Analysieren von Fehlern und Instandhalten von Geräten und Systemen
  • Konzipieren von Systemen
  • Installieren und in Betrieb nehmen von Energiewandlungssystemen und ihren Leiteinrichtungen
  • Prüfen und Instandhalten von gebäudetechnischen Systemen

Na? Bist du überzeugt? Wenn du jetzt der Meinung bist, dass diese Ausbildung das Richtige für dich ist, dann bewirb dich jetzt bei uns um die Ausbildung zur/zum Elektroniker/-in in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, du wirst nach einiger Zeit eine Antwort von uns erhalten.
Viel Glück bei deiner Bewerbung.

AZUBI Elektoniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Arbeitsbeginn
01.08.2022
Befristung
unbefristet
Vertragsart
Vollzeit

Die Bewerbung geht an

E-Mail
info@frondorf.de
Telefon
0 67 31 - 96 88 0
Firma
Bernhard Frondorf Systemtechnik
Straße
Schafhäuser Str. 13-15
PLZ / Ort
55232 Alzey