Kontakt
Frondorf Systemtechnik
Schafhäuser Str. 13-15
55232 Alzey
Telefon:06731 9688-0
Fax:06731 9688-35

Bernhard Frondorf Systemtechnik GmbH Firmengebäude

Presse

Wir sind nominiert für die Aus­zeich­nung zum 1A-Arbeit­geber

Wir sind aus­ge­zeich­net! Nach einem ge­mein­samen Opti­mier­ungs­pro­zess haben es uns unsere Mit­arbeiten­den in anonymer Be­frag­ung bestätigt: Wir sind ein 1A-Arbeit­geber, bei dem es sich hoch zu­frieden und mo­tiviert arbeiten lässt.

Die 1A Arbeit­geber AG, die diesen wissen­schaft­lich fun­dier­ten Prozess be­glei­tet hat, würdig­te diese Team­leist­ung mit einem Zer­tifi­kat und einer Trophäe. Wir freuen uns über den zu­kunfts­weisen­den Erfolg!

1A Arbeitgeber Auszeichnung
Online Duales-Manage­ment-Basis-Studium

Ein Jahr lang hat sich unser Mit­arbeiter Borris Staub nach seiner Arbeit bei Frondorf noch einmal motiviert und kauf­männisches Wissen ange­eignet. Sein Ziel: Das Duale Manage­ment Studium bestens zu ab­solvieren – und dies hat er mit über­ragen­dem Erfolg geschafft; Borris Staub hat als bester Teil­nehmer die Ab­schluss­prüfung bestanden! Herz­lichen Glück­wunsch! Er ist nun „Ge­prüfter Auftrags­manager der Akademie Zukunft Handwerk“.

Parallel zum Berufs­alltag wurde allen Teil­nehmen­den in E-Learning-Ver­anstaltung­en die Studien­inhalte ver­mittelt. Die Viel­falt rund um das Thema Modern­es Manage­ment im Handwerk ist komplex. In den Lern­ein­heiten ging es neben den klassischen kauf­männischen Themen wie Betriebs­wirt­schaft, Qualitäts­manage­ment und Kunden­orientier­ung auch um die Identifikation mit dem Unter­nehmen und die interne Organisation – aus­schließlich Manage­mentinhalte, betriebs­wirtschaft­liches Wissen, standen im Fokus der Weiter­bildung.

Der Nutzen für unser Unter­‌nehmen ist groß: Borris Staub wurde ganz­‌heit­‌lich und um­‌fassend weiter­‌gebildet. Sein neu er­‌worbenes Wissen und Know­‌how dient dem Unter­‌nehmen Frondorf System­‌technik GmbH: Eine Win-win-Situation für ihn und uns!

Borris Staub und Frank Frondorf
Interview mit HEWI badplus Partner Kai Preuß

Interview mit HEWI badplus Partner Kai Preuß von der Bernhard Frondorf Systemtechnik GmbH zum Thema "Den Nachwuchs in der SHK-Branche fördern".

Zum Artikel
Frondorf Systemtechnik GmbH wurde als Alzeyer Handwerksunternehmen erneut ausgezeichnet
Zertifikat

Spitzenqualität durch den TÜV bestätigt

2013 wurde das Handwerksunternehmen Frondorf Systemtechnik erstmals durch den TÜV geprüft und zertifiziert. Seitdem muß alle 2 Jahre die Einhaltung der TÜV Richtlinien im Rahmen einer Rezertifizierung nachgewiesen werden. Zusammen mit dieser TÜV-Zertifizierung erhielt das Team um Ortwin Menninger, Uwe und Frank Frondorf die Auszeichnung zum „Profi im Handwerk“.

Der TÜV ist eine der strengsten Qualitätsprüfungs- und Überwachungs­institutionen in Deutschland. Mit dem hohen Anspruch verbunden ist jedoch auch die Verpflichtung, die zertifizierte Qualität alle zwei Jahre erneut durch den TÜV und die AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK überprüfen und bestätigen zu lassen. So ging die Initiative für Spitzenleistungen weiter und der Einsatz wurde belohnt. Am 14. Februar wurde Firma Frondorf re-zertifiziert. Bei einer Feierstunde im Rahmen der 11. UPTODATE-Unternehmertage in Karlsruhe durfte ein Teil des Teams der Frondorf Systemtechnik GmbH die Zertifizierungsurkunde des TÜVs erneut entgegennehmen.

Spitzenleistungen im Handwerk in zertifizierter Qualität. Gibt es das überhaupt? Nicht immer ist diese Frage als Scherz gemeint. Die Erfahrungen mit Handwerkern sind in vielen Fällen auch heute noch ausgesprochen unerfreulich. Bauherren und Modernisierer erzählen - durchaus glaubwürdig – haarsträubende Geschichten. Die in der Interessengemeinschaft Profi im Handwerk organisierten Handwerksunternehmen aus ganz Deutschland haben es sich zum Ziel gemacht, Spitzenleistungen im Handwerk zur Selbstverständlichkeit zu machen. Unternehmen, die mit diesem Anspruch auftreten, ist klar: Es reicht nicht aus, wenn der Chef alleine qualitätsbewusst denkt und arbeitet. Nur wenn das ganze Team im Bewusstsein für Qualitätsleistungen arbeitet, kann der hohe Maßstab erfüllt werden. „Kunden von heute erwarten mehr, als funktionierende Technik.

Sie erwarten Bestleistungen in allen Unternehmensbereichen und dazu ein Miteinander, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Nur wer mit der Zeit geht und rundum beste Leistung zeigt, hat als Handwerksunternehmen eine erfolgreiche Zukunft“, so Kai Preuß von der Firma Frondorf Systemtechnik aus Alzey. „Das geht nur in einem sehr gut qualifiziertem Team“.

Spende an die Strubbelkids
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”

Die Spendenbox auf unserer Jubiläumsfeier erbrachte 2.825 €!

Firmenjubiläum für den guten Zweck - Frondorf Systemtechnik GmbH schenkt Präsente weiter
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
Frondorf - An warmen und kalten Tagen zur Stelle
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
Frondorf - Längst nicht mehr nur Heizungen
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
50 Jahre Frondorf - Qualität und Service nach Maß
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
50 Jahre Frondorf - Wir feiern unser Jubiläum
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
Pressemitteilung zur Auszeichnung mit dem DAA-Siegel

2017

Unser Unternehmen ist mit dem Siegel „DAA – Deutschlands ausge­zeichnete Arbeitgeber“ ausge­zeichnet worden. Dieses Siegel wird Unter­nehmen verliehen, deren Mitarbeiter eine nachw­eislich hohe Zufriedenheit in ihrem Job haben. Diese Zufriedenheit wird in anonymen Mitar­beiter­befragungen durch ein unabhängiges Unternehmen ermittelt.

DAA - Das ehrliche Arbeitgebersiegel. Auch in DAA-Unternehmen ist nicht alles immer nur „top“ und „super“. Das kann es nicht geben. Darum wird auch bewusst auf solche Werbung oder Image­filme verzichtet, die eine „heile“ Welt vortäuschen. Denn wo Menschen zusammen­arbeiten, kommt es zu Konflikten und Meinungs­verschieden­heiten. Der Unterschied zu anderen Unternehmen ist, dass Führungskräfte aus DAA-Unternehmen in Sachen Kommu­nikation geschult werden, um Konflikte mit Ergebnissen zu beenden, die für alle gut sind.
DAA-Unternehmen versuchen ihre Unternehmenskultur beständig weiterzuentwickeln, damit möglichst viele Mitar­beiter sich mit dem Unter­nehmen identi­fizieren können und eben wirklich gerne hier arbeiten. Dazu gibt es jedes Jahr eine Mitarbeiter­umfrage, die intensiv ausgewertet wird und aus der heraus Maß­nahmen entwickelt werden, die das Mitein­ander im Unter­nehmen voran zu bringen.

Pressemitteilung zur Auszeichnung mit dem DAA-Siegel

2018

Das Unternehmen Bernhard Frondorf Systemtechnik GmbH aus Alzey erneut mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet

Pressemitteilung zur Auszeichnung mit dem DAA-Siegel
Zuwachs mit Zukunft: Firma Frondorf begrüßt neue Azubis
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
„Das Ziel ist die Kundenzufriedenheit”
40. Firmenjubiläum
Nach 40 Jahre in den Ruhestand
Nachberichte zum „Wir sagen Danke“-Kundentag am 20.06.2015

Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen, Speisen und Getränke in Höhe von 700,00 € haben wir „Strubbelkids e.V.“ in Alzey für gemeinnützige Zwecke gespendet.

Frau Daniela Eckhardt, Mitarbeiterin bei den Strubbelkids, hat den Scheck am 07.07.2015 in Empfang genommen. Vielen Dank an Alle, die zu dieser Summe beigetragen haben!

„Wir sagen Danke“-Kundentag am 20.06.2015

Die Firma Frondorf Systemtechnik gratuliert Herrn Maximilian Sipp und Herrn David Freier zum Abschluß ihrer Ausbildung und ist sehr stolz 2 Auszubildende unter den ersten drei Jahrgangsbesten 2011 ausgebildet zu haben.

Archiv
Archiv
Unser Video von den 5. Unternehmentagen

Genauso wichtig, wie wer wir sind, ist aber auch, was wir können. In unseren Leistungen und Services haben wir ein paar unserer wichtigsten Fachbereiche aufgeführt. Natürlich können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen oder uns in unseren Räumen in 55232 Alzey, Schafhäuser Str. 13-15 persönlich besuchen, wenn Sie ein konkretes Angebot brauchen.